22-3891

Aufstellen von Mülleimern am Fußweg am Steendiekkanal (Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion)

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.05.2023
Sachverhalt

 

 

Nach Abschluss der Sanierung der Kaimauer am Steendiekkanal wurde auch der wiederhergestellte Weg entlang der Kaikante wieder in Betrieb genommen. Dieser Weg wird von Spaziergängerinnen und Spaziergängern wie auch von Radfahrenden erfreulich gut angenommen. Allerdings ist seit den Baumaßnahmen nur noch am elbfernen Ende des Wegs ein Mülleimer zu finden. Die ehemals entlang des ganzen Wegs vorhandenen roten Müllbehälter scheinen nun zum Teil hinter dem Bauzaun an der ehemaligen Seefahrtsschule zu liegen. Diese, bzw. ggf. neue Behälter sollten wieder am Weg aufgestellt werden.

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

 

Vor diesem Hintergrund werden die zuständigen Stellen gebeten, darauf hinzuwirken, dass geeignete Müllbehälter in ausreichender Zahl auf der gesamten Länge des Wegs am Steendiekkanal aufgestellt werden.