Zusätzliche Umkleideräume an der Schule Döhrnstraße zur Nutzung des Vereinssports
Aktuell plant der Landesbetrieb Schulbau Hamburg für das Jahr 2023 den Neubau einer Einfeldhalle an der Schule Döhrnstraße.
Angrenzend an die Schule befinden sich zwei Sportplätze, wovon der aktuelle Naturrasenplatz auf Grund seiner schlechten Beschaffenheit und fehlender Umkleideräume nicht effizient genutzt werden kann.
Auf Grund der geplanten baulichen Maßnahmen durch den Landesbetrieb Schulbau Hamburg liegt es nahe, durch den Neubau der Sporthalle auch die bislang fehlenden Umkleideräume für diesen Naturrasenplatz zu schaffen. Dies verspricht eine kostengünstige und flächenschonende Lösung zu sein.
Das Bezirksamt berichtete am 16.01.21 in der Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Kultur und Sport, dass dieses Vorhaben durch den Landesbetrieb Schulbau Hamburg berücksichtig werden könnte, wenn der Bezirk sich mit einem eigenen Anteil in Höhe von 300.000 € beteiligen würde.
Außerdem wäre die zusätzliche Nutzung der neuen Umkleideräume durch externe Sportvereine laut der Schule Döhrnstraße vereinbar. Die Realisierung dieses Projekts soll jedoch unabhängig von einem etwaigen Nutzungskonzept des Naturrasenplatzes umgesetzt werden.
keine