21-2978

Reinigung einer Privatstraße in Eimsbüttel

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.05.2022
Sachverhalt

Im Niendorfer Wochenblatt wurde berichtet, dass im Bereich des AKN-Bahnhofs Schnelsen eine permanente Vermüllung einer Privatstraße, die kurz hinter dem LIDL Markt an der Pinneberger Straße rechts zum alten AKN Bahnhofsgebäude und der dahinterliegenden AKN Station führt, stattfindet. Der Zu-und Durchgang dieser Privatstraße zur AKN Station Schnelsen soll aber für die Öffentlichkeit freigegeben sein. Daher ist unklar, wer für die Reinigung der Straße zuständig ist. AKN und Eigentümer hüllen sich laut Zeitungsbericht in Schweigen und die Stadtreinigung sei nicht zuständig. Trotzdem ist ein Nichtstun für uns keine Lösung, alleine unter der Prämisse der Hygiene - und des Gesundheitsschutzes und dass diese Privatstraße von der Öffentlichkeit genutzt wird.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleiter wird gebeten, die Möglichkeit zu prüfen ob im Rahmen des Hygiene und Gesundheitsschutzes, die im Sachverhalt näher definierte Privatstraße, die jedoch von der Öffentlichkeit als Zu-und Durchgang zur AKN Station Schnelsen genutzt wird, unverzüglich durch die Stadtreinigung von sämtlichen Müll und Unrat zu befreien.

 

 

Anhänge

keine