Online-Beteiligung Umgestaltung Parkanlage König-Heinrich-Weg
Letzte Beratung: 24.02.2021 Jugendhilfeausschuss Ö 8.1
Für die Umgestaltung der Grünanlage zwischen König-Heinrich-Weg und Garstedter Weg soll ein Online-Beteiligungsverfahren über die Stadtwerkstatt, die bei der BSW angesiedelt ist, durchgeführt werden.
Corona-bedingt kann eine Beteiligung vor Ort nicht stattfinden, auch der Besuch in den unterschiedlichen Einrichtungen ist derzeit nicht möglich.
Die Online-Beteiligung wird vom 01.03. bis 01.04.2021 möglich sein.
Durch den Erwerb eines Grundstücks am König-Heinrich-Weg (Hausnummer 12) kann die bisher zweigeteilte Grünanlage zu einer einheitlichen Grünanlage verbunden werden und eine Um/Neugestaltung erfahren.
Ein Teil der vorhandenen Fläche wird derzeit als Spielplatz genutzt.
In dem anderen Teil befinden sich heute Fitnessgeräte und eine große Wiese.
Über das Online-Beteiligungsverfahren sollen bei den Kindern und Jugendlichen, sowie bei Anwohnerinnen und Anwohnern Wünsche und Ideen abgefragt werden, bzw. soll in Erfahrung gebracht werden, was aus der Bestandsanlage erhalten bleiben soll.
Im Quartier werden Handzettel verteilt und Plakate aufgehängt – über einen QR-Code kann man sich dann in das Beteiligungsverfahren einwählen.
Des Weiteren wird es eine Bekanntmachung über die Pressestelle des BAE geben, sodass man auch darüber einen Zugang zu der Internetseite, bzw. über QR-Code erfährt.
Zudem wurden die umliegenden Kitas, Schulen und Senioreneinrichtungen gezielt angeschrieben.
Im Zuge der Maßnahme werden auf dem derzeit noch bebauten Flurstück mit der
Nr. 12 Gehölzschnitte durchgeführt, ansonsten werden Solitärgehölze und Obstbäume, soweit möglich, erhalten.
Das Beteiligungsverfahren selbst bietet den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit an einer Umfrage teilzunehmen, aber auch über einen Downloadbereich (hier wird eine Malvorlage zur Verfügung gestellt) eigene Ideen aufzumalen oder aufzuschreiben.
Die Ergebnisse der Beteiligung werden in die weiteren Planungen einfließen.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.