22-0553

Inklusive Ausstattung von öffentlichen Veranstaltungen des Bezirksamtes Barrierefreie Gestaltung des Ferdinand-Streb-Saals HA-Beschluss vom 16.05.2024 - Drs. 21-4504

Mitteilungsvorlage der Verwaltung

Letzte Beratung: 30.01.2025 Bezirksversammlung Ö 4.1

Sachverhalt

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Inklusionsbeirates, Herrn Hans-Jürgen Rehder, und einer Vertreterin des Kompetenzzentrums für Barrierefreiheit wurden in einem Ortstermin erste Maßnahmen für eine Umgestaltung festgelegt.

 

Angestrebt werden eine Rampe für das Präsidiumspodest, ein elektrisch höhenver-stellbares Rednerpult sowie eine Umbaumaßnahme am Konferenztisch, die Roll-stuhlfahrern das Unterfahren des Tisches möglich macht.

 

r die oben angedachten Umbaumaßnahmen liegt ein Angebot über rund 8.000 € vor. Die Firma, die den Innenausbau angeboten hat, weist ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der sprunghaften Preis- und der aktuellen Marktentwicklung für Rohstoffe das Angebot nur zwei Wochen Gültigkeit hat.

 

Aufgrund der bevorstehenden Wahlen wird der Sitzungssaal 1275 seit Ende Dezember 2024 bis Mitte März 2025 als Wahldienststelle benötigt, so dass ein etwaiger barrierefreier Ausbau erst ab April 2025 in Frage kommt.  

 

Die Finanzierung des Umbaus wird über das Integrationsamt beantragt.

 

Petitum/Beschluss

:

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
30.01.2025
Ö 4.1
Anhänge

keine

     

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.