Familienfreundliches Eimsbüttel: Mehr Wickelmöglichkeiten im Bezirk Drs. 21-4422, Beschluss der BV vom 01.02.2024
Letzte Beratung: 16.04.2024 Ausschuss für Soziales, Seniorenangelegenheiten, Arbeit, Integration, Bildung, Gesundheit, Gleichstellung, Straffälligen und Gerichtshilfe Ö 8.1
Die Behörde für Kultur und Medien nimmt zu der Empfehlung der Bezirksversammlung Eimsbüttel wie folgt Stellung:
Mangels Zuständigkeit für die Information über öffentliche Wickelmöglichkeiten kann die BKM zu der Umsetzung von Ziff. 4 der Empfehlung fachlich nichts beitragen. Die BKM regt aber an, über die Bezirksamtsleitung bei der Stadt Freiburg zu erfragen, wie dort die Informationen über die Wickeltische kommuniziert werden und welche Aufwände (Personal, Betriebskosten usw.) damit verbunden sind. Es könnte sinnvoller sein eine bestehende Lösung zu übernehmen und anzupassen, als eine eigene zu entwickeln. Eine eigene App hierfür dürfte wirtschaftlich nicht vertretbar sein, insbesondere bei einem Pilotprojekt. Als weniger aufwändige Option käme eine Lösung über hamburg.de in Betracht, bei der öffentliche Wickelmöglichkeiten auch über Google oder andere Suchmaschinen gefunden werden könnten.
:
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.