21-3588

Ein Kleinbus für die Jugendfeuerwehr Niendorf

Beschlussempfehlung Ausschuss

Letzte Beratung: 23.02.2023 Bezirksversammlung Ö 10.8

Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLoNiS
(Gemeinsamer Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion)

23.01.2023

15.2

21-3505

Der Drucksache wird einstimmig, unter Berücksichtigung der Änderung, zugestimmt. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Niendorf nutzt für die Aus- und Weiterbildung ihrer Jugendfeuerwehr einen Kleinbus, der zum Beispiel bei Fahrten zur Feuerwehrakademie und sonstigen Ausfahrten eingesetzt wird. Der aktuell genutzte Bus ist jedoch in die Jahre gekommen und muss spätestens im Jahr 2023 ersetzt werden, zudem bietet er nicht ausreichend Platz für Wehrleute und die sperrige Ausrüstung.

 

Da der Förderverein der FF Niendorf vor dem Hintergrund einer nachlassenden Spendenbereitschaft aktuell nicht über ausreichende Mittel für eine Neuanschaffung verfügt, hat er – neben eigenen Mitteln ­– für die Anschaffung eines ausreichend dimensionierten und funktionstüchtigen gebrauchten Fahrzeugs einen Zuschuss aus Sondermitteln der Bezirksversammlung beantragt.

 

Petitum/Beschluss

Für die Anschaffung eines Kleinbusses für die Jugendfeuerwehr werden dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Niendorf e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von bis zu

 

34.440 Euro

 

zur Verfügung gestellt.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

keine    

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.