21-2824

Beschlussvorlage für eine Referentenanforderung zur Präsentation der Ergebnisse einer Bedarfsanalyse zur zukünftigen Angebotsstruktur des neuen Bürgerhauses in Eidelstedt

Beschlussempfehlung Verwaltung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.03.2022
Sachverhalt

Am 01.06.2022 wird die Sanierung und Erweiterung des Bürgerhauses in Eidelstedt abgeschlossen sein und eine Übergabe des Gebäudes an die Mietparteien erfolgen. Die offizielle Eröffnung vom „steeedt – Haus für Kultur, Bildung und Begegnung“ ist für den 02. September 2022 geplant.   

 

Im Vorfeld haben die zukünftigen Hauptnutzer Bücherhalle, Elternschule und Stadtteilkulturzentrum noch einmal eine Bedarfsanalyse zu Details der zukünftigen Angebotsstruktur des Hauses beauftragt.

 

Die Bezirksverwaltung wurde von der Betreibergemeinschaft angesprochen, die die Ergebnisse der Untersuchung gern in dem für Kultur zuständigen Ausschuss der Bezirksversammlung vorstellen möchte.   

 

 

 

Petitum/Beschluss

Die Mitglieder des Ausschusses stimmen einer Referentenanforderung zu.

 

 

Anhänge

keine