Bereitstellung der Mittel für den Bürger:innenpreis 2023
Mit dem „Bürger*innenpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement“ zeichnet die Bezirksversammlung Eimsbüttel jährlich Bürger*innen aus, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert haben. In diesem Jahr fand die Verleihung im Rahmen der Sitzung der Bezirksversammlung am 30. November 2023 statt.
Auch für die diesjährige Verleihung bittet die Bezirksversammlung den Vorsitzenden, unter dessen Schirmherrschaft der Eimsbütteler Bürger*innenpreis liegt, wie schon bei den vergangenen Verleihungen des Bürger*innenpreises die Kosten für die Organisation aus dem Verfügungsfonds für Öffentlichkeitsarbeit bereitzustellen.
Von den insgesamt 3000€ sollen dabei 2000€ für Preisgelder reserviert sein.
Damit die Preisgelder an die im November ausgezeichneten Preisträger*innen ausgezahlt werden können, wird ein Beschluss der Bezirksversammlung als zahlungsbegründender Beschluss benötigt.
Die Bezirksversammlung wird daher gebeten folgendem Beschluss im Nachgang der Verleihung zuzustimmen.
:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, für das Preisgeld des Bürgerpreises Mittel aus dem Verfügungsfonds für Öffentlichkeitsarbeit in Höhe von 2.000,- Euro sowie für die Ausrichtung des an die Verleihung anschließenden Get Together bis zu 1.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
keine