Änderungsantrag zu Drucksache 22-1478: "Wegebeleuchtung im Alstervorland endlich wieder leuchten lassen"
Letzte Beratung: 27.11.2025 Bezirksversammlung Ö 11.1
Bisherige Beratungsfolge |
am |
TOP |
Drs.-Nr. |
Ergebnis |
KGA |
03.11.2025 |
6.2.1 |
22-1563 |
Der Drucksache wird einstimmig zugestimmt. |
Bürgerinnen und Bürger berichteten, dass die Wegebeleuchtung im Alstervorland, insbesondere im Bereich Krugkoppelbrücke bis zur Alten Rabenstraße, schon seit längerer Zeit defekt ist und bislang keine Reparaturarbeiten erfolgt sind.
Da nunmehr die dunklere Jahreszeit bevorsteht, ist eine Abhilfe dringend geboten.
Bereits im letzten Jahr hat sich die Bezirksversammlung mit diesem Thema beschäftigt, siehe auch Drucksachen Nr. 22-0354 und 22-0554.
Aus dem Bericht des Hamburg Journal vom 24.10.2025, sowie dem Abendblatt vom 23.10.2025 geht hervor, dass eine Umsetzung der Maßnahmen nun offenbar unmittelbar bevorsteht.
Die Bezirksversammlung betont erneut den Reparatur-/Sanierungsauftrag auf Basis der Drucksachen-Nr. 22-0354 und 22-0554 unverzüglich umzusetzen. Sollte dieser sich nun in Umsetzung befinden, bestärkt die Versammlung die Dringlichkeit der Umsetzung.
Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, dem KGA zu berichten, welche Maßnahmen bereits getroffen worden sind, bzw. wie der Sachstand der Ausschreibung, Beauftragung und Umsetzung steht.
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.