Die Tagesordnung wird einvernehmlich ohne Änderungen beschlossen.
Frau Brodbeck erkundigt sich nach den aktuellen Öffnungszeiten des Kundenservices im Zentrum für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt des Bezirksamtes.
Frau Sprick führt aus, dass die Erreichbarkeitszeiten des Kundenservices im Rahmen der Pandemie deutlich ausgeweitet wurden. Der Kundenservice des WBZ ist täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 16 Uhr telefonisch erreichbar. Persönlich aufsuchende Bauberatungstermine werden aktuell nicht durchgeführt. Frau Dr. Köcher ergänzt, dass vom Kundenservice an die zuständigen Sachbearbeiter vermittelt wird, die dann für telefonische oder digitale Baubesprechungen zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zur „normalen" Bauberatung ist die telefonische Beratung kostenlos. Das Feedback der Kunden zu dieser Vorgehensweise ist bisher durchweg positiv.
Der öffentliche Teil der Niederschrift vom 08.12.2020 wird einstimmig genehmigt.