Zebrastreifen mit 3D-Effekt für mehr Sicherheit
Tischvorlage in der Sitzung der BV am 22.02.2018 zur Mitteilung Drs. 20-1405.02
Die unbefriedigende Stellungnahme der Behörde für Inneres und Sport veranlasst die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung am 22.02.2018 den nachfolgenden Antrag von der Bezirksversammlung beschließen zu lassen und würde sich wünschen, dass die Fraktionen der Bezirksversammlung den Antrag unterstützen.
Die Bezirksversammlung fordert die Behörde für Inneres und Sport auf, erneut in die Prüfung der versuchsweisen Ausführung eines Zebrastreifens mit 3D-Effekt in den Vier- und Marschlanden einzutreten, um mit der Ausführung des Zebrastreifens in 3D-Effekt im Wege einer möglichen Ausnahmegenehmigung von der bestehenden Rechtslage, die Straßenverkehrsbehörde in die Lage zu versetzen, im Wege empirischer Untersuchungen über die Reduzierung der Unfallgefahr sowie das positive oder negative Verhalten der Verkehrsteilnehmer erfahrungsgestützte Aussagen machen zu können.
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.