21-0610

Wann wird die Peripherie rund um die neuen Kreisel am Binnenfeldredder fertig gestellt? zurückgezogen

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.10.2020
Sachverhalt

Kleine Anfrage des BAbg. Emrich, Froh und der CDU-Fraktion

 

Auf der letzten Sitzung des Stadtteilbeirats Lohbrügge wurde angesprochen, dass der Herstellungszustand rund um die neuen Kreisel Binnenfeldredder/Röpraredder und Binnenfeldredder/Habermannstraße noch nicht fertig gestellt bzw. nicht zufrieden stellend ist.

 

Insbesondere wird die Beleuchtungssituation von den Bürgerinnen und Bürgern auf den Fußwegen als nicht ausreichend angesehen. Gerade in der jetzt beginnenden dunkleren Jahreszeit ist dies unbefriedigend. Es wurde moniert, dass bislang wohl noch nicht alle Straßenlaternen wieder in Betrieb seien oder eventuell nicht mit der bisherigen Leuchtstärke strahlen. Einige Flächen scheinen jedenfalls deutlich schlechter ausgeleuchtet zu sein, als vor der Baumaßnahme.

 

Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Fahrgastunterstände an den neu hergerichteten Bushaltestellen Binnenfeldredder (in Richtung Norden, Linien 12 und 137 sowie in Richtung Osten, Linie 136) noch nicht wieder aufgestellt worden sind, obwohl der Busbetrieb nunmehr seit Monaten über die neuen Haltepunkte läuft.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

  1. Wie ist der Sachstand bezüglich der Baumaßnahmen rund um die genannten Kreisel?
  2. Sind noch weitere Baumaßnahmen geplant? Wenn ja, welche?
  3. Sind die Baumaßnahmen schon abgenommen worden?
  4. Sind alle geplanten Straßenlaternen aufgestellt? Wenn nein, wo fehlen noch welche?
  5. Funktionieren alle aufgestellten Straßenlaternen? Wenn nein, wann ist damit zu rechnen?
  6. Wird die Beleuchtungssituation noch verändert? Wenn ja, inwieweit? Wenn nein, gibt es Möglichkeiten, die Beleuchtung mit den vorhandenen Laternen noch zu verbessern?
  7. Werden noch Fahrgastunterstände aufgestellt? Wenn ja, wann und wo? Wenn nein, warum nicht?

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---