Schaukästen am Serrahn
Große Anfrage der BAbg. Mirbach, Westberg, Jobs, Gruber, Heilmann, - Fraktion DIE LINKE
Die Umgestaltung des Serrahns ist fast abgeschlossen, auch die Renovierung des Krans befindet sich auf der Zielgeraden. Die im Geländer installierten Schaukästen passen sich gut ein. Auf einer Kulturausschusssitzung vor einiger Zeit war die Frage nach Möglichkeiten für bildende Künstlerinnen und Künstler aufgeworfen worden, in Schaukästen zu werben. Leider ist das zurzeit nicht möglich, da alle drei Schaukästen mit Werbung der Bergedorfer Schifffahrtslinie belegt sind und ein weiterer - scheinbar provisorisch installierter Schaukasten am Hafengeländer - ebenfalls mit Werbematerial der Bergedorfer Schifffahrtslinie bestückt ist.
Das Bezirksamt beantwortet die Große Anfrage vom 16.11.2022 wie folgt:
Vor diesem Hintergrund fragen wir:
Ja.
Der genannte Schaukasten wurde während der Restaurierung des Krans nur provisorisch aufgestellt und wird kurzfristig abgebaut.
Die Schaukästen wurden nicht alle an ein Unternehmen vergeben. Die Schaukästen werden mittels Sondernutzung von unterschiedlichen Unternehmen belegt. Die Abstimmung mit den Aufstellenden der vormals vorhandenen Schautafeln hat stattgefunden, so dass das Bestücken der Schaukästen nach Abschluss der Sanierung des Krans und des Einbaus der letzten Schautafel erfolgen kann.
Nein.
---
---