Infotafeln für die Kurt-A. Körber-Chaussee - beschossene Fassung
Letzte Beratung: 28.02.2019 Bezirksversammlung Bergedorf Ö 11.3
Antrag der BAbg. Sturmhoebel, Mirbach, Bauer, Jobs, Winkler - Fraktion DIE LINKE
der BAbg. Krönker und Grüne Fraktion
Die Bezirksversammlung hat lange und eingehend über den Antrag diskutiert, die Kurt.-A.-Körber-Chaussee umzubenennen. Mehrheitlich wurde am Ende beschlossen, dass es zusätzlicher Informationen am Straßenschild bedarf. Diese sollten mit einem QR-Code abgerufen werden können. Da es nun nach Drucksache 20-1298.02 vorerst nicht möglich ist, diesen QR-Code am Straßenschild anzubringen, beantragen wir, dass analog zu den Tafeln des Geschichtsrundganges in Lohbrügge, jeweils am Anfang und Ende der Kurt-A.-Körber-Chaussee eine Infotafel mit weitergehenden Informationen und dem QR-Code aufzustellen. Die Standorte sollten so gewählt werden, dass viele Menschen auch daran vorbeikommen. Dies könnte z.B. an der Fußgängerampel über den Sander Damm an der Ecke Kurt-A.-Körber-Chaussee sein bzw. am Zebrastreifen über die Kurt-A.-Körber-Chaussee in Höhe des Heckkatenweges. Der Text könnte z.B. von anerkannten Historikern oder Historikerinnen wie beispielsweise ======, ===== und/oder ====== erstellt werden.
Wir beantragen daher:
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Keine Themen erkannt.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.