Große Anfrage der BAbg. Sturmhoebel, Mirbach, Bauer, Jobs, Winkler - Fraktion DIE LINKE
Die Einwohnerzahl im Bezirk Bergedorf wächst und wächst. Doch steigt damit auch die Anzahl der Mitarbeiter*innen im Bezirksamt entsprechend? Wo sollen die neuen Mitarbeiter*innen einen Arbeitsplatz finden?
Wir fragen daher:
-
Wie viele Stellen gibt es derzeit im Bezirksamt und wie teilen sich diese nach Sachgebieten auf?
- Wie viele dieser Stellen waren mit dem Stichtag 1. Januar 2019 nicht besetzt?
-
Wie viele dieser Stellen sind ausgeschrieben bzw. werden bis zum 1. April 2019 wiederbesetzt?
- Wie viele Stellen sind (noch) nicht ausgeschrieben und werden erst nach dem 1. April 2019 wiederbesetzt? Bitte jeweils das Einstellungsdatum angeben.
- Wie viele Stellen sind nicht ausgeschrieben und werden auch nicht ausgeschrieben? Bitte begründen, warum nicht ausgeschrieben wird.
-
Welches Bevölkerungswachstum wird für den Bezirk in den nächsten Jahren prognostiziert? Auf welcher Basis erfolgt die Prognose und für welchen Zeitraum?
-
Welche Stellen werden in Zukunft neu eingerichtet, um den wachsenden Bedarfen durch die steigende Bevölkerungszahlen zu entsprechen? Bitte jeweils das geplante Einstellungsdatum nennen.
- Wie viele neue Stellen und in welchen Sachgebieten sind im Zuge der Errichtung des neuen Stadtteils „Oberbillwerder“ geplant und wann sollen jeweils die Neueinstellungen erfolgen?
-
An welchen Orten sollen die zusätzlichen notwendigen Arbeitsplätze untergebracht werden?
- Ist daran gedacht, in „Oberbillwerder“ eine Dienststelle des Bezirksamtes einzurichten? Wenn nein: Warum nicht?