Durchführung des Bergedorfer Weihnachtsmarktes ab 2022 -Interessenbekundungsverfahren-
Letzte Beratung: 08.12.2021 Fachausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz Ö 4
Für den bisherigen Betreiber des Bergedorfer Weihnachtsmarktes ist nach nunmehr 4 Jahren plus 2 Jahren Option der garantierte Zeitraum für die Ausführung dieser Veranstaltung abgelaufen.
Von Seiten des Bezirksamtes kann auf eine besonders gute Zusammenarbeit zurückgeblickt werden und auf einen Weihnachtsmarkt, der nicht nur bei den Bergedorfer Bürgern, sondern auch in ganz Hamburg Aufmerksamkeit erzielen konnte.
Das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt beabsichtigt mit den beigefügten Anlagen das Interessenbekundungsverfahren für die Durchführung der Weihnachtsmärkte von 2022 bis 2025 zzgl. Verlängerungsoption zu starten. Die wichtigsten Auflagen, die umgesetzt werden müssen:
Sobald das Interessenbekundungsverfahren abgeschlossen ist, wird ein Gremium bestehend aus Vertretern der Fraktionen eingeladen, um die vorliegenden Konzepte zu bewerten und eine Auswahl zu treffen.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
3 Anlagen
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.