Beschluss:
Die Bezirksversammlung Bergedorf möge beschließen:
-
Der Senat der FHH wird aufgefordert, die Mittel für den Bezirk Bergedorf ab dem Haushaltsjahr 2026 und ff. Jahre in Höhe von 195.500,00 € jährlich anzuheben, einen inflationsbedingten Betrag für die Pflegepauschale von unüberdachten Sportanlagen jährlich zu ermitteln und die Zuweisung an den Bezirk Bergedorf dementsprechend zu erhöhen.
-
Die Bezirksverwaltung wird aufgefordert, sofern die zuständige Senatsverwaltung entsprechend höhere Mittel an den Bezirk auskehrt,
- diese im Einzelplan 1.7 und der Produktgruppe 227.02 zuzuordnen.
-
die Pauschalen an die Sportvereine mit Überlassungsvertrag für die Pflege und die Unterhaltung von unüberdachten Sportflächen, dem Umfeld (Grün- und Knickschnitt) und der Umkleidehäuser so anzuheben, dass die Mittel für die Vereine, die Anlagen in Selbstorganisation übernommen haben, auskömmlich sind.
-
sicherzustellen, dass die Reinigung der Umkleide-Kabinen der Sportstätten grundsätzlich durch die FHH erfolgt oder aber durch weitere Mittelzuweisungen an die Vereine abgesichert wird.
-
zu prüfen, inwiefern Transponder bzw. andere intelligente, digitale Schlüsselsysteme bei den Umkleidehäusern installiert werden können, um den zeitlichen Mehraufwand der Vereine reduzieren zu helfen. Zu prüfen wäre zum Beispiel das Transponder-Modell für die Sporthallen.
- Die Bezirksverwaltung wird gebeten, der Bezirksversammlung Bergedorf von dem Ergebnis der Umsetzung der Ziffern eins bis drei zu berichten.
-
Die Bezirksversammlung Bergedorf erklärt mit Beschluss der obig genannten Ziffern aus
A. und B. das Petitum aus Drucksache 22-0285 für erledigt.