Zuwendungsantrag für die Übersetzung des Positionspapiers "Perspektivwechsel-Integration-Inklusion-Diversität" in einfache Sprache sowie für Mittel zur Öffentlichkeitsarbeit für die Bekanntmachung der "Altonaer Deklaration" Beschlussempfehlung des Amtes
Das Positionspapier „Perspektivwechsel“ ist durch Beschluss der Bezirksversammlung im Februar 2019 verabschiedet worden. Nun beginnt die Umsetzung der Inhalte unter anderem durch die gemeinsame Erarbeitung der „Altonaer Deklaration“ in verschiedenen Veranstaltungen innerhalb des Bezirkes.
Die Bezirksversammlung hat gefordert, eine Zusammenfassung des Positionspapieres in einfacher Sprache anfertigen zu lassen. Die Kosten dieser Übersetzung betragen ca. 6.000 Euro.
Darüber hinaus ist es notwendig, möglichst vielen Menschen in Altona sowohl das Positionspapier als auch die zu erarbeitende „Altonaer Deklaration“ näher zu bringen und die Bevölkerung über diesen Prozess informieren. Dazu bedarf es einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Für die Öffentlichkeitsarbeit werden 5.000 Euro veranschlagt.
Das Bezirksamt empfiehlt dem Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren für die Übersetzung des Positionspapiers in einfache Sprache Mittel in Höhe von 6.000 Euro und für die Öffentlichkeitsarbeit Mittel in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
ohne