22-0602

Zuwendungsantrag: F. J. – Aufführungen "STATUS", LICHTHOF Theater Hamburg Beschlussempfehlung des Amtes (Drucksache der Tischvorlage des Amtes aus der Sitzung vom 06.01.2025)

Beschlussempfehlung öffentlich

Sachverhalt

Antragstellende

F. J.

Projekt

Aufführungen "STATUS", LICHTHOF Theater Hamburg

Gesamtkosten

16.910,00 Euro

Beantragte Zuwendung

8.360,00 Euro

amtsseitige befürwortete Zuwendung

8.360,00 Euro konsumtiv

Eigenmittelanteil

2.400,00 Euro

ggf. Drittmittel

6.150,00 Euro

Projekt-/ Bindungsdauer

08.02.2025 31.03.2025

Bindungsdauer (in Jahren)

0

Abschreibungen für Anlagen

0 Euro

 

Projektbeschreibung:

 

In einer One-Man-Show sollen Fragen von Status, Statuserhalt und Statusinkonsistenzen innerhalb einer wankenden und von Konflikten geprägten Welt thematisiert werden. Der Showmaster und Gastgeber, ein ukrainischer Flüchtling und Schauspieler, teilt eigene Geschichten und Geschichten von Menschen seines Umfeldes, der Welt, Romanerzählungen und Alltagsbeobachtungen in verschiedenen Showformaten unter abwechslungsreicher Beteiligung des Publikums. Es sollen Menschen ab 16 Jahre über verschiedene Themen wie Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte, Menschen mit biografischen Brüchen und Menschen, die sich häufig in der Öffentlichkeit präsentieren oder sich stark über die sozialen Medien definieren, angesprochen und unter dem Thema „Status“ vereint werden. Geplant sind fünf Aufführungen im Lichthof Theater Hamburg mit einer Dauer von ca. 90 Minuten.

 

Das Bezirksamt empfiehlt dem Ausschuss für Kultur und Bildung, für die Aufführungen von "STATUS", LICHTHOF Theater Hamburg F. J. konsumtive Politikmittel in Höhe von 8.360,00 Euro zur Verfügung zu stellen.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Zustimmung und Weiterleitung an den Haushaltsausschuss gebeten.

 

Anhänge

Antragsunterlagen(nicht-öffentlich)

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.