21-3394

Zusatzbeschilderung am Kemal-Altun-Platz Beschlussempfehlung des Amtes

Beschlussempfehlung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.11.2022
26.09.2022
Sachverhalt

Die im Planausschnitt (lila) markierte Fläche ist als Park- und Spielplatzfläche ausgewiesen und wurde 2012 auf Bürgerinitiative und nach Beschluss der Bezirksversammlung als Kemal-Altun-Platz beschildert.

 

 

Der Beschluss der Bezirksversammlung vom 27.10.2011 zur offiziellen Benennung zum Kemal-Altun-Platz war nach negativer Stellungnahme der Behörde für Kultur und Medien nicht umsetzbar.

 

Auf Antrag der schon damals initiativ tätigen Bürgerinitiative, die den kommenden 40. Todestag angemessen würdigen möchte, beabsichtigt das zuständige Fachamt Management des öffentlichen Raums, analog zur Beschriftung einer Skulptur in Berlin-Charlottenburg, eine erläuternde Zusatzbeschilderung zum Namensschild anbringen zu lassen.

 

Layout weißer Grund, schwarze Schrift:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Zustimmung gebeten.

 

Anhänge

ohne