Welche Planung gibt es für die frei werdende Fläche der ehemaligen Gärtnerei im Othmarscher Kirchenweg 118? Kleine Anfrage von Lars Boettger (Fraktion GRÜNE)
Letzte Beratung: 27.04.2021 Bauausschuss Ö 1.1
Bezüglich meiner Nachfrage im letzten Planungsausschuss nach dem Grundstück der Gärtnerei möchte ich ergänzend mitteilen, dass der Pachtvertrag gestern auslief und das Grundstück dann ungenutzt zu sein scheint.
Um Beantwortung nachfolgender Frage wird gebeten:
Welche Pläne gibt es für diese Fläche und könnte diese für eine kleinst Baugemeinschaft an die Agentur zur Ausschreibung empfohlen werden? Wäre nach § 34 BauGB nach Einschätzung des Amtes eine Bebauung mit einen Mehrfamilienhaus mit 4-6 WE realisierbar?
Das Bezirksamt Altona beantwortet die Frage wie folgt:
Die Bebauung in der direkten Nachbarschaft ist durch eingeschossige Wohnbebauung geprägt. Wie groß das für eine Baugemeinschaft notwendige Bauvolumen ist und ob dieses hier erreicht werden kann, müsste der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen durch ein Vorbescheidsverfahren ermitteln und sich dazu mit der Agentur für Baugemeinschaft abstimmen.
:
Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.