Herstellung einer öffentlichen Stromversorgung auf dem Martini-Vorplatz Bitte des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz
Die Blankenese Interessen-Gemeinschaft e.V. hat einen Zuwendungsantrag (Drs. 21-3002) für den Aufbau eines Stromkastens eingereicht. Die Mittel hierfür wurden aus dem Hamburger Neustartfonds City und Zentren zur Verfügung gestellt. Der von der Interessengemeinschaft gestellte Sondernutzungsantrag für den Aufbau des Stromkastens wurde jedoch vom Fachamt Management des öffentlichen Raums abgelehnt. Das Thema wurde auch bereits vom Ausschuss für regionale Stadtteilentwicklung und Wirschaft beraten (Drs. 21-3563).
Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz bittet den Verkehrsausschuss einvernehmlich, gemeinsam mit dem zuständigen Fachamt zu beraten, wie eine öffentliche Stromversorgung an der Westseite des „Martini-Vorplatzes“ hergestellt werden kann, um auf dieser Fläche Veranstaltungen durchführen zu können. Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz bittet um Rückmeldung hierzu.
:
Der Verkehrsausschuss wird um Kenntnisnahme, Beratung und Rückmeldung an den Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz gebeten.
ohne