Hamburger Verkehrsentwicklungsplanung - Herausforderungen in Altona mit mehr ÖPNV begegnen Ergänzungsantrag der Fraktion DIE LINKE zur Drucksache 21-1628
Die Nr. 6 der Drs.- Nr. 21-1628 (Dringlicher Antrag der Fraktion GRÜNE) wird wie folgt geändert (Ergänzung fett kursiv formatiert):
im Zusammenhang mit der geplanten Erweiterung der Kreuzung Stresemannstraße/Max-Brauer-Allee auf 26,5 m/23 m zeitnah eine Verkehrsplanung für das stark beengte Umfeld der Stresemannstraße von Mistralstraße bis Missundestraße vorzulegen, aus der ersichtlich wird, wie hier sowohl Rad- als auch Busverkehr bevorzugt geführt werden können. Die Einrichtung von Busspuren mit Freigabe für den Radverkehr ist als Variante darzustellen. Dabei ist eine Planungsvariante zu berücksichtigen, die anstelle des geplanten Sternbrücken‑Neubaus als Stabbogenbrücke („Monsterbrücke“) eine verkehrlich ebenso geeignete aber städtebaulich verträgliche Brückenkonstruktion zugrundelegt.
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