21-3177

Artenkartierung im Forst Klövensteen Antrag der Fraktion GRÜNE

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.06.2022
Ö 3.7
07.06.2022
Sachverhalt

Für den Forst Klövensteen gibt es keine Nachweise im Artenschutzkataster Hamburg, weil dort nicht regelhaft kartiert wird.

 

Deshalb empfiehlt der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport der Bezirksversammlung, folgenden Beschluss zu fassen:

 

  1. Das Bezirksamt Altona wird gemäß § 19 (2) BezVG gebeten, eine Kartierung der Brutvögel und Fledermäuse der Roten Liste auf Flächen des Forstes Klövensteen zu beauftragen.
  2. Die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) wird gem. § 27 BezVG gebeten, die erforderlichen Finanzmittel bereitzustellen.
  3. Sollte eine Finanzierung seitens der BUKEA nicht möglich sein, wird das Bezirksamt gebeten zu prüfen, ob bezirkliche Naturschutzmittel aus den nachwachsenden Einnahmen eingesetzt werden können.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport wird um Zustimmung und Weiterleitung an die Bezirksversammlung gebeten.

 

Anhänge

ohne