Zebrastreifen "Wiesenhöfen" endlich deutlich sichern! Weitere Verkehrsunfälle verhindern. Antrag der CDU-Fraktion
Letzte Beratung: 26.08.2021 Regionalausschuss Walddörfer Ö 8.2
Am 17.08.2021 kam es erneut zu einem Verkehrsunfall in der Straße Wiesenhöfen. Abermals hat ein PKW einen Fußgänger auf dem Zebrastreifen angefahren. Folge war erneut ein Krankenwagen-, Polizeieinsatz und ein verunfallter Fußgänger. Der Regionalausschuss hat sich bereits mehrfach mit der Situation beschäftigt. Anlieger und Gewerbetreibende fordern weiterhin eine zeitnahe und effektive Lösung. Mögliche Lösungsvorschläge sind z.B.: Bügel an beiden Seiten des Zebrastreifens, Hinweisschilder deutlich vor dem Zebrastreifen, Markierungen auf der Fahrbahn, Signalleuchten am Zebrastreifen, eine Verringerung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h für einen Teilbereich Wiesenhöfen/Im Alten Dorfe, Markierungen auf der Fahrbahn, die hintereinander in Abständen aufgebracht werden und im PKW hörbar sind (wie z.B. vor Kreisverkehren; es sind ausdrücklich keine hohen Schwellen gemeint).
Der Regionalausschuss möge beschließen:
Die zuständigen Stellen werden aufgefordert zeitnah geeignete Maßnahmen (und davon deutlich mehr als bisher) zu finden, um den Zebrastreifen Wiesenhöfen besser zu sichern.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.