21-5678.1

Zaunstück am Verbindungsweg an der Wandse zwischen Wilhelm-Grimm-Straße und Amtstraße instandsetzen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.09.2022
Sachverhalt

 

  • Einstimmiger Beschluss des Regionalausschusses Rahlstedt vom 24.8.22 zum Ursprungsantrag der CDU-Fraktion Drs.Nr. 21-5678

 

Der Verbindungsweg an der Wandse zwischen Wilhelm-Grimm-Straße und Amtstraße ist eine viel genutzte Wegeverbindung, auch von Kindern und Jugendlichen.

Gegenüber dem Kundenzentrum Rahlstedt befindet sich ein Kindergarten mit Freifläche auf dem Flurstück 5560. Südlich vom Flurstück 5560 befindet sich das Flurstück 6544.

Am Flurstück 6544 ist der Zaun defekt, mit einer großen Öffnung. Hinter dem Zaun befindet sich auf dem Flurstück 6544 ein Einbau mit einem Erdwall.

Das Flurstück 6544 gehört zum „Allgemeinen Grundvermögen“ (LIG) (siehe Drucksache 21-4940)

In der Antwort zur Drucksache 21-4940 erfolgte im März 2022 von der Verwaltung u.a. folgende Stellungnahme:

Die Lücke im Zaun wurde bereits festgestellt. Es besteht keine unmittelbare Unfallgefahr. Dennoch wurde der Grundstückseigentümer (LIG) informiert.

Durch die Zaunöffnung ist ein unbefugtes Betreten des Grundstückes sowie des Einbaues im Erdwall möglich. Es ist daher notwendig den Zaun zu reparieren, um das weitere Betreten zu verhindern und das Flurstück und den Einbau zu sichern.

 

 

Vor diesem Hintergrund die Bezirksversammlung beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

  1. Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten zu prüfen, wie das Zaunstück am Flurstück 6544 zeitnah repariert werden kann, damit die Zaunanlage wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt wird.

 

Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.

 

Anhänge

keine Anlage/n