Weiterentwicklung von StadtRAD Hamburg in Rahlstedt nach der Online-Befragung Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
- Ursprünglicher Antrag der CDU-Fraktion (Drs. 20-6298) wurde im Regionalausschuss Rahlstedt in seiner Sitzung am 29.08.2018 beraten und einstimmig beschlossen.
Im Rahmen der EU-weiten Neuausschreibung von Betrieb und Weiterentwicklung des StadtRAD-Systems von 2019 bis 2028 wurde von Mitte Dezember 2017 bis Ende Januar 2018 eine Online-Beteiligung durchgeführt.
Unter den 20 am meisten genannten Standorten steht der Bahnhof Rahlstedt ganz vorn.
Es ist vorgesehen, dass alle noch fehlenden S- und U-Bahn-Haltestellen sowie Stadtteil- und Ortsteilzentren als Stationen für StadtRAD einbezogen werden sollen. Voraussetzung ist, dass an den geplanten Standorten ausreichende Flächen für die Stationen zur Verfügung stehen.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:.
Die Verwaltung wird gebeten, die Voraussetzungen (u.a. ausreichend Fläche) zu schaffen, dass die von den Bürgern gewünschte StadtRAD Station am Bahnhof Rahlstedt einschl. des Ortskerns um dem Bahnhof eingerichtet werden kann.
Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.