21-5600

Wasserversorgung der Grundstücke an der Stichstraße Poppenbüttler Chaussee 24 infolge der Unterbringung Geflüchteter am Puckaffer Weg Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.01.2023
03.11.2022
25.08.2022
Sachverhalt

 

 

Folgende Eingabe vom 25.7.22 liegt der Geschäftsstelle vor:

 

„Liebe Mitglieder der Bezirksversammlung,


heute soll bei dem Hauptausschluss unter Ö 3.1 über Unterbringung von Geflüchteten auf der Wiese in Puckaffer Weg (3143) entschieden werden.


Wir, Anwohner der Stichstraße Poppenbütteler Chaussee XX, die direkt an die Wiese angrenzt, haben alle einen Trinkwasserbrunnen und keine Stadtwasserversorgung. Wenn die Wiese versiegelt wird, werden unsere Brunnen kein Wasser mehr haben. Da die Häuser alt sind, ist es schwierig, uns an das Stadtwasser anzuschließen, weil die Rohre nicht für den Wasserdruck ausgelegt sind. Das heißt, wir werden pro Haus viel viel Geld ausgeben müssen, um das Rohrsystem zu erneuern. Die Rohre liegen alle unter der Bodenplatte. Das heißt, die Bodenplatte muss zerstört werden und somit kann das Haus zusammenbrechen.
Das heißt wiederum, Hamburg ist dafür verantwortlich und muss dafür bezahlen.

Wir, Anwohner der Stichstraße Poppenbütteler Chaussee XX, die direkt an die Wiese angrenzt, wurden nicht im Prozess der Nachbarbeteiligung berücksichtigt. Unsere Belange sind aber von großer Bedeutung, da es um unsere Wasserversorgung geht. Wir haben für unsere Häuser Kredite aufgenommen und 30 Jahre bezahlt, damit wir unsere Rente in eigenem Haus verbringen können.

Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihrer Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen“
 

 

Anhänge

keine Anlage/n