Verwendung von Mitteln laut Drs. 20-5691 Hamburg - gepflegt und grün Beschlussvorlage des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
- Ursprünglicher interfraktioneller Antrag der Fraktionen SPD und Grüne (Drs. 20-5958) im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz am 29.05.2018
- Einstimmig geändert beschlossen bei Enthaltung der CDU-Fraktion
In seiner Sitzung am 20.03.2018 hat der Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz u.a. beschlossen, 80 T€ hälftig in die gärtnerische Pflege von Neu- und Altanlagen zu investieren. Außerdem wurde vereinbart, dass der Ausschuss Vorschläge für Altanlagen unterbreiten möge.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten, die hierfür angesetzten Mittel von 40 T€ für folgende Maßnahmen zu verwenden:
- Knöterich zurückdrängen
- Ufersäume früher mähen und Mähgut abräumen (wenn möglich bis Ende Juni und vorrangig auf Höhe von Liegewiesen und anderen Naherholungsflächen, um die Alster als Gewässer besser erlebbar zu machen)
Der UGV möge zeitnah über den Fortgang der vorgeschlagenen Maßnahmen informiert werden.
Außerdem wird gebeten zu prüfen, inwiefern die zum Teil ungepflegten Teiche im Bereich Torhaus Wellingsbüttel in das Programm erfasst und mit berücksichtigt werden könnten.
Außerdem wird gebeten zu prüfen, ob die Biotope in der Bergstedter Chaussee ggü. der Tankstelle vermüllt und zugewuchert sind und dem ggf. Abhilfe zu schaffen.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.