Verstetigung der Netzwerktreffen des Runden Tisches in Eilbek - Bewilligung von Sondermitteln Beschlussvorlage des Ausschusses für Haushalt und Kultur
Letzte Beratung: 28.01.2021 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 8.2
- Ursprünglicher Antrag der CDU-Fraktion (Drs. 21-2604) im Ausschuss für Haushalt und Kultur am 19.01.2021
- Die Fraktionen SPD und Die Grünen sind dem Antrag in der Sitzung beigetreten
- Einstimmig beschlossen
Im Rahmen der „Impulse für Eilbek II“ haben sich verschiedene Arbeitsgruppen zusammengefunden, die eine vernetzte und ehrenamtliche Arbeit für den Stadtteil leisten. Zur Vernetzung der einzelnen Akteure hat das Planungsbüro TOLLERORT einen Runden Tisch ins Leben gerufen, auf dem diese Stadtteilarbeit koordiniert und dokumentiert wird.
Am 7. November 2019 hat die Bezirksversammlung Wandsbek einstimmig beschlossen, dass zur Verstetigung der Netzwerktreffen des Runden Tisches in Eilbek Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden mögen. Dafür wurde die Verwaltung gebeten zu prüfen, aus welchen Haushaltsmitteln TOLLERORT ein Honorarauftrag zur Organisation und Dokumentation von ein bis zwei Netzwerktreffen im Jahr in Eilbek erhält. Eine Kostenschätzung sollte beigefügt werden.
Auf Anfrage der CDU antwortete das Bezirksamt Wandsbek am 7.12.2020, dass Haushaltsmittel nicht zur Verfügung stünden. Die Verwaltung empfehle, Sondermittel der Bezirksversammlung Wandsbek diesem Zwecke zuzuweisen. Das der Verwaltung vorliegende Angebot des Planungsbüros wird als plausibel angesehen. Die Verwaltung würde eine weitere Moderation durch TOLLERORT begrüßen, um die gute Arbeit weiter fortzusetzen.
Die Bezirksversammlung Wandsbek möge beschließen, dass das Planungsbüro TOLLERORT ein Honorarauftrag von Brutto € 4.801,65 für die Organisation und Moderation des Runden Tisches in Eilbek für 2021 aus Sondermitteln erhält.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.