21-4387

Verkehrssituation Hinsenkamp in Lemsahl-Mellingstedt Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.01.2022
06.12.2021
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit knapp 6 Monaten bewohne ich mit meiner Familie den Hinsenkamp in Lemsahl-Mellingstedt. In Bezug auf die Verkehrssituation vor Ort möchte ich 2 Dinge hervorbringen.

Zum einen passen das quantitative Verkehrsaufkommen und das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer im Hinsenkamp nicht zu den verkehrsrechtlichen Gegebenheiten der Straße. Es ist eine enge Straße innerhalb einer 30er Zone. Weder im Tempo noch in der Fahrweise tragen die Verkehrsteilnehmer dem Rechnung. Wir wohnen hier mit einer bald fünfjährigen Tochter und das Benutzen des Bürgersteiges kann in gefährlichen Situationen münden, nämlich immer dann, wenn Verkehrsteilnehmer den Bürgersteig aufgrund der Enge als zusätzliche Spur nutzen. Wie oft habe ich es nun schon erlebt, dass die PKW Teile unserer Grundstücksausfahrt nutzen, um dem entgegenkommenden Verkehr auszuweichen. Nicht auszumalen, was passiert, wenn meine Tochter dort spielt. Insofern Tempo passt nicht zur Örtlichkeit, Enge passt nicht.

Zum anderen würde ich gerne wissen, mit welcher Intention die weißen Linien im Hinsenkamp gezogen wurden?

Gibt es in der Lokalpolitik Überlegungen, die Verkehrssituation im Hinsenkamp und den umliegenden Straßen zu verändern? Befahren nur für Anwohner beispielsweise?

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Anhänge

keine Anlage/n