Verein Jugendarbeit in Rahlstedt e.V.: Antrag auf Kostenübernahme für die Supervision für den Frauen- und Mädchentreff Großlohe
Der Träger Verein Jugendarbeit in Rahlstedt e.V. beantragt mit Datum des 11.05.2023 für den Frauen- und Mädchentreff Großlohe die Übernahme der Kosten der Supervision, die 2021 erstmals bewilligt wurde.
Der Träger begründet seinen Antrag mit neuen und verändernden Herausforderungen für die Mitarbeiterinnen und den positiven Erfahrungen durch die Begleitung im Rahmen der Supervision. Die Mitarbeiterinnen möchten mit Hilfe der Supervision ihre Teamressourcen weiter ausbauen und sich als Team noch weiterentwickeln.
Die Supervision soll in diesem Kontext zur Stärkung der Zusammenarbeit, Entwicklung einer gemeinsamen Haltung, Rollenklärung und Reflexion der aktuellen Arbeit genutzt werden.
Der Träger hat ein Angebot für 7 Supervisionsstunden für insgesamt 1.000 € brutto.
Da eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Supervisorin aufgebaut wurde, möchte der Träger auch gerne mit dieser Supervisorin weiterarbeiten.
Nach Einschätzung der Verwaltung liegen der Beratungsumfang und der Stundenlohn für eine Supervision im üblichen Rahmen.
Der Antrag des Trägers wird von der Verwaltung befürwortet.
Es stehen noch ausreichend Mittel aus der RZ FamFö zur Verfügung.
Der JHA wird um Zustimmung gebeten
Antrag des Vereins Jugendarbeit in Rahlstedt e.V. und Angebot Teamsupervision