Verbesserung der Hygienesituation im Grünstreifen südlich des Treffpunkts Großlohe durch Aufstellen einer Toilette im Park und Verbesserung des Sicherheitsgefühls der Anwohnerinnen und Anwohner Beschluss des Regionalausschusses Rahlstedt
Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung am 31.05.2023 den u.s. Antrag einstimmig angenommen und darum gebeten, den Beschluss dem Ausschuss für Soziales zur Kenntnis vorzulegen. Zusätzlich möge der Ausschuss für Soziales sich mit der Situation in Großlohe befassen.
Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung vom 31.05.2023 folgenden Spontanantrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der CDU-Fraktion einstimmig angenommen.
„Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten, mobile Toiletten (Dixieklos) probehalber für einen befristeten Zeitraum aufzustellen oder auf die SAGA zuzugehen mit der Bitte die Nutzung eines vorhandenen Waschhauses im Großlohering 25-27 als Toilettenhaus zu prüfen und eine Grillregelung zu erlassen, welche das Grillen im Park ausschließlich an der ausgewiesenen Feuerstelle gestattet und eine zweite solche Feuerstelle mit ca. 100 Meter Abstand einzurichten. Des Weiteren wird darum gebeten, dies mit gut sichtbaren Schildern kenntlich zu machen und entsprechende Container für die Deponierung der heißen Asche und des Unrats aufzustellen.
Die Beamtinnen und Beamten des PK 38 werden gebeten,
• mit Anwohnerinnen und Anwohnern noch intensiver ins Gespräch zu kommen und sie von der Gefahrlosigkeit eines Beschwerdeanrufs bei Lärm- und sonstiger Belästigung zu überzeugen
• Die Präsenz durch bürgernahe Beamtinnen und Beamte und Streifenwagen vor allem in den Abendstunden zu erhöhen, um so das Sicherheitsgefühl der Bewohnerinnen und Bewohner von Großlohe zu verbessern.
Dem Regionalausschuss Rahlstedt möge zeitnah über das Ergebnis berichtet werden.“
Der Ausschuss für Soziales wird um Kenntnisnahme gebeten.
keine Anlage/n