22-0883.1

Umgebung des Hauses der Jugend Bramfeld jugendfreundlicher gestalten! Beschlussvorlage des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne

Beschlussvorlage

Sachverhalt

 

-          Ursprünglich als interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion (Drs. 22-0883) im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne am 16.01.2025.

 

-          Einstimmig beschlossen.

 

 

Die Skaterbahn auf dem Bramfelder Marktplatz dient eigentlich als Treffpunkt für die Jugendlichen im Stadtteil. Leider wird die Rückseite der Skaterbahn seit einiger Zeit zunehmend durch Verschmutzungen mit Kot und Urin verunreinigt. Eine gründliche Reinigung ist von Nöten. Zudem sollte geprüft werden, ob die Rückseite der Skaterbahn durch einen Zaun abgesperrt werden kann, um eine wiederholte Verschmutzung zu verhindern.

 

Des Weiteren liegen vor den Glascontainern in der Nähe der Skaterbahn regelmäßig Glasscherben, wodurch die Nutzung der Anlage unattraktiv geworden ist. Eine Verlegung der Glascontainer an einen anderen Ort auf dem Bramfelder Marktplatz wäre hier eine mögliche Lösung.

 

Die Bezirksversammlungge daher folgendes beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

Die zuständige Verwaltung wird gebeten:

 

  1. Die Skaterbahn auf dem Bramfelder Marktplatz, angrenzend an das Haus der Jugend Bramfeld, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Strukturen reinigen zu lassen.
  2. Zu prüfen, inwiefern die Rückseite der Skaterbahn nicht mehr zugänglich gemacht oder umgestaltet werden kann und welche Kosten hierfür anfallen.
  3. Zu prüfen, ob eine Verlegung der Glascontainer an einen anderen Ort auf dem Bramfelder Marktplatz möglich ist.

 

Anhänge

Foto   

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.