Straßenschäden zeitnah und nachhaltig beheben Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal
Letzte Beratung: 18.04.2024 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.37
- Ursprünglicher Antrag der CDU-Fraktion
- Der Regionalausschuss Alstertal beschloss den Antrag in der Sitzung vom 10.04.2024 einstimmig in geänderter Form
Die Wohn- und Nebenstraßen in Wellingsbüttel befinden sich teilweise in einem desolaten Zustand. Der auch als Schulweg genutzte Schulteßdamm weist derart tiefe Schlaglöcher auf, die nicht nur für Autofahrer störend, sondern besonders für Radfahrer gefährlich sind. In einem ähnlichen Zustand befinden sich die parallel verlaufenden Nebenstraßen. Auch der Eckerkamp weist immer wieder große und extrem tiefe Schlaglöcher auf. Bereits ausgebesserte Schlaglöcher brechen oft schon nach kurzer Zeit wieder auf. Möglicherweise trägt hierzu auch der verstärkte LKW-Verkehr in den Wohnstraßen bei.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten, die Straße Schulteßdamm sowie die parallel dazu verlaufenden Straßen zwischen Rolfinckstraße und Eckerkamp aufgrund der Dringlichkeit wegen der anstehenden Baumaßnahmen in der Wellingbütteler Landstraße/am Wellingsbütteler Weg und des dadurch zu erwartenden höheren Durchflussverkehrs in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Die Reparaturmaßnahmen soll von einer solchen Dauerhaftigkeit sein, dass sie die Durchflussverkehre bis zum Ende der Baumaßnahme aufnehmen kann und dabei bestenfalls bis zum Abschluss der Baumaßnahme keine weitere Reparatur erforderlich ist.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.