Statistik für Fällungen und Nachpflanzungen auf privatem Grund Beschluss der Bezirksversammlung vom 08.09.2022 (Drs. 21-5510.1)
Letzte Beratung: 29.11.2022 Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz Ö 6.3
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Das Bezirksamt Wandsbek solle prüfen, wie nach dem Vorbild des Bezirksamtes Altona, eine übersichtliche Statistik für Fällungen und Nachpflanzungen auf privatem Grund erhoben werden kann. Hierbei soll das Bezirksamt Wandsbek in Kontakt treten mit dem Bezirksamt Altona, um die Statistikerfassung zu erarbeiten.
Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:
Der Bearbeitung der gesetzlich vorgeschrieben Verfahren wird seitens des Bezirksamtes Wandsbek eine höhere Bedeutung zugemessen als statistischen Erhebungen.
Die Abläufe des Bezirksamtes Altona sind in den Grundzügen hier bekannt, insbesondere der hohe Personaleinsatz, der für das Erstellen einer solchen Statistik verwendet wird. Dies würde immanent zulasten der eigentlichen Bearbeitung der Verfahren gehen, die die Eingriffe in den Gehölzbestand im Sinne der BaumSchVO überhaupt erst gewährleisten.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.