Skulpturen im Eichtalpark von Arthur B. und Martin B. Eingabe
Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:
…“Der Eichtalpark soll 2026 feierlich eröffnet werden.
2 Skulpturen von meinem Vater Arthur B. und mir, Martin B. sind vor über 20 Jahren von Bezirksamtsleiter Herrn Fuchs feierlich eingeweiht worden.
Allerdings sind die Skulpturen damals nicht angekauft worden, und sie befinden sich in meinem Privatbesitz (mein Vater Arthur B. ist 2015 verstorben) Für die Instandhaltung ist der Bezirk zuständig. Die Skulpturen sind mit Grafitis, tiefen Kratzspuren beschädigt und es gibt auch besorgniserregende Risse in den Schweißstellen.
Der Verein „Freunde des Eichtalparks“ und die umliegenden Bewohner sehen in den beiden Skulpturen ein wichtiges Element des Eichtalparks. Im Sommer spielen dort Kinder, sie sind interaktiv und farbig und werden von Frau Dr. C. als „Augengenweide“ bezeichnet.
Mit dem MR, dem Management des öffentlichen Raums, Herrn …………: haben wir folgende Schritte als sinnvoll erarbeitet:
1. Ankauf zweier Skulpturen (die seit über 20 Jahren kostenlos genutzt wurden)
2. Instandsetzung mit Akzent auf Nachhaltigkeit und farbiger Neuinszenierung: Die „Welle Geometrie" soll neu verschweißt werden und in 4 warmen Farben Pulver-beschichtet werden. Der "Wegweiser" vor der Kreuzung geschliffen, neu bemalt und hinterher mit einer Graffiti-abweisenden Schicht zukunftssicher werden.
Und am meisten würde ich mich freuen, wenn ich Ihnen auf Ihrer Sitzung das Vorhaben persönlich vorstellen dürfte“
keine Anlage/n