Schulwegsicherung während der Baumaßnahmen am Petunienweg gewährleisten Antrag der CDU-Fraktion
Während der gerade begonnen Baumaßnahmen am Petunienweg zeichnet sich bereits ein gefährliches Verkehrschaos ab. Die auf der Baustelle eingerichteten Park- und Halteverbotszonen werden von dort arbeitenden Mitarbeitern als Parkflächen genutzt, der so eigentlich geschaffene Freiraum für Lieferverkehre und das Rangieren von Großmaschinen wird damit blockiert und auf die restliche Straße verlagert. Unter dieser Situation leiden vor allem die Kinder der Schule Alsterredder, deren Schulweg auch auf den letzten Metern deutlich gefährlicher geworden ist. Während der von der Schule erbetenen Bringzeit der Schüler zwischen 7:50-8:00 Uhr herrscht bereits reger Baustellenverkehr und eine starke Belastung in den angrenzenden Straßen.
Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten, in Abstimmung mit der Schule Alsterredder in den Dialog mit dem Bauträger zu treten und zu erwirken, dass die Baufirmen mit Ihren Tätigkeiten später beginnen und das Parkverhalten auch im Sinne der Kinder/Eltern besser angeordnet wird.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.