Parkzeitbegrenzung in der Herthastraße Beschlussvorlage des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
- Ursprüngliche Vorlage (Drs. 20-6742; Antrag der CDU-Fraktion) wurde im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne in seiner Sitzung am 17.01.2019 mit geändertem Petitum einstimmig beschlossen.
- Zudem hat der Regionalausschuss einstimmig den Beschluss gefasst, entgegen dem in Nummer 2 des Petitums festgelegten Wortlaut auf eine offizielle Mitteilung der Straßenverkehrsbehörde zu verzichten.
In der Herthastraße auf Höhe der Hausnummer 2 gibt es ca. vier öffentliche Stellplätze. Diese werden derzeit vor allem durch Dauerparker genutzt und stehen damit den Kunden der Gewerbetreibenden nicht zur Verfügung. Das Ladensterben entlang der Bramfelder Chaussee wirkt sich derzeit negativ auf das Erscheinungsbild entlang der Magistrale und des Bramfelder Ortskerns aus.
Um dem vorzubeugen und die Gewerbetreibenden zu unterstützen könnten die Parkplätze als Parkraumbewirtschaftungszone mit dem Zusatzzeichen Benutzung einer Parkscheibe während der allgemeinen Ladenöffnungszeiten ausgewiesen werden.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die zuständige Fachbehörde wird gebeten,
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.