Parksituation am Pezolddamm kreativ lösen - Anwohner und Anlieger entlasten Antrag der FDP-Fraktion
Letzte Beratung: 16.05.2024 Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Ö 5.6
Letztlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden die Anwohner und Anrainer am Pezolddamm von der Tatsache überrascht, dass ihre jahrelang genutzten Parkflächen durch das Eingraben von Eichenspaltpfählen beseitigt wurden. Das PK 36 informierte mit einem Schreiben am 3.5., am 6.5. waren bereits die Pfähle gesetzt.
Diese Entwicklung führte zu erheblichem Protest der Anwohner und Anlieger.
Verargumentiert wurde die Aktion mit dem Hinweis, dass die Parkplätze nur durch Überfahren des Gehweges erreichbar gewesen wären.
Vor diesem Hintergrund stellt die FDP-Fraktion Wandsbek folgendes Petitum:
Beschluss:
Um die Situation, dass die Parkflächen nur durch Überfahren des Gehweges erreichbar sind, zu lösen, wird die Bezirksverwaltung gebeten, mit den zuständigen Fachbehörden einen Umsetzungsvorschlag zu erarbeiten, wonach der Gehweg in den bisher zum Parken genutzten Nebenflächenraum Richtung Grünbepflanzung verlegt wird und der bisherige Gehweg dann ohne Gefährdung der Fußgänger als öffentlicher Parkraum zur Verfügung stehen kann.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.