21-9010

Pädagogische Arbeit des Mollys in Farmsen sicherstellen! Debattenantrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der CDU-Fraktion, angemeldet zur Debatte von der SPD-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.05.2024
Ö 5.1
Sachverhalt

 

Die pädagogische Arbeit im Spielhaus Farmsen (Open Hus Molly) ist seit der Schließung im Oktober 2023 auf den aktuellen Interimsstandort in der Kita Mouse House  verlagert  worden. Nach Feststellung der Verwaltung wird das alte Spielhaus Farmsen aufgrund von Schimmelbefall abgerissen und neu gebaut werden müssen. In Folge dieses Prozesses soll sowohl für den Verein Open Hus Molly e.V. als auch für die Kindertagespflege “Die lütten Forscher” das pädagogische Angebot sichergestellt werden. Die beiden Angebote hängen inhaltlich, personell und räumlich zusammen.

 

Deshalb soll eine pädagogische Indoor-Lösung und eine Outdoor-Lösung auf dem bisherigen  Gelände des Open Hus Molly am Luisenhof geschaffen werden. Insbesondere die Anschaffung eines Bauwagens für den Verein Open Hus Molly e.V. ist unerlässlich, damit diese weiterhin auf dem Gelände tätig sein können.
 

Die Bezirksversammlung Wandsbek möge folgendes beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

  1. Die Bezirksversammlung Wandsbek stellt dem Open Hus Molly e.V.  bis zu 40.000 € aus investiven bezirklichen Sondermitteln für die Beschaffung eines Bauwagens bereit.

 

  1. Die Bezirksversammlung stellt der Kindertagespflege “Die lütten Forscher” im Wege der Ausnahme und zur Sicherung der Angebote der OKJA bis zu 1.000 € monatlich ab Beginn der Anmietung der Interimsräumlichkeiten  über höchstens zwei Jahre aus bezirklichen Sondermitteln als Mietunterstützung zur Verfügung.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n