21-4752

Nachbesetzung des Jugendhilfeausschusses Interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.02.2022
Sachverhalt

Durch das Ausscheiden von Marina Bielfeldt als stimmberechtigtes Mitglied des Jugendhilfeausschusses Wandsbek ist ein Platz mit Stimmberechtigung frei geworden. Nun wird von Seiten der Freien Träger Hans Berling (Jenfelder Kaffeekanne), der bis jetzt nur als Vertretung im Jugendhilfeausschuss tätig ist, als stimmberechtigtes Mitglied vorgeschlagen. Für die freiwerdende Vertretung wird dann wiederum Ulrike Schmütsch (Engelshelden) vorgeschlagen. Zudem soll Frau Anja Lindhorst-Albrecht (Bau- und Aktivspielplatz Farmsen) den Bereich “Mädchenarbeit” vertreten. Diesem Votum schließt sich die Bezirksversammlung an.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung Wandsbek wählt Hans Berling zum stimmberechtigten Mitglied und Ulrike Schmütsch als seine Vertretung in den Jugendhilfeausschuss. Außerdem wählt die Bezirksversammlung Anja Lindhorst-Albrecht als in der Mädchenarbeit erfahrene Frau zum beratenden Mitglied.

 

Anhänge

keine Anlage/n