Müllproblem Tonradsmoor Volksdorf Eingabe
Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:
Moin aus Volksdorf!
Mich treibt da seit längerer Zeit ein Problem um, das es gilt, in den Griff zu bekommen.
Unser hier in der unmittelbaren Nachbarschaft gelegenen Straße (oder besser: landwirtschaflicher Nutzweg) Tonradsmoor wird mehr und mehr zur "Müllkippe". Ich mache dort schon seit Längerem so alle 2-3 Wochen meinen Müllsammelgang und bekomme meist so 1-2 10-l-Eimer Schiet und Dreck zusammen. Taschentücher, Zigarettenschachteln, leere Brötchen-(ALDI) u. Chipstüten, gefüllte Hundeschietbeutel, Kippen, Plastikflaschen (mit und ohne Pfand, das Pfand nehme ich dann gern als "Finderlohn") usw usf.
Ich hatte schon öfter Kontakt zu Fördern & Wohnen, da ich davon ausgehe, dass ein Großteil (sicher nicht alles) meiner Sammelobjekte von Bewohnern der dortigen von F&W betriebenen Einrichtung stammt. F&W sieht sich nicht zuständig. Ich bin der Meinung, dass hier seitens der Politik ein Hebel angesetzt werden könnte, um die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass Schiet und Dreck nicht an den Wegesrand und in den Graben gehört. (Ich schließe da unsere einheimischen "Wegwerfer" ausdrücklich nicht aus.)
Vielleicht gibt`s ja eine Möglichkeit, mal was anzuschieben. Hilfsweise vielleicht erstmal durch die Stadtreinigung 3 der roten "Müllschlucker"
aufzustellen. Einen an den beiden Enden der Straße am Buchenkamp bzw. an der Eulenkrugstraße und einen am Eingang zur F&W-Einrichtung. Obwohl F&W hier eigentlich mal selbst aktiv werden könnte; da liegt auf deren Gelände auch genug rum .......
Ich hoffe, da geht was.
mfg aus Volksdorf
keine Anlage/n