Motorradparkplätze am Ärzte- und Einkaufszentrum herstellen Beschluss der Bezirksversammlung vom 19.08.2021 (Drs. 21-3186.1)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob am von der Polizei vorgeschlagenen Motorradabstellstandort (Anfang Herthastraße) auch Bäume gepflanzt oder alternativ eine Ladesäule installiert werden kann.
Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:
Nach Überprüfung des vorhandenen Leitungsbestands wurde ermittelt, dass in dem Bereich Anfang Herthastraße Leitungen von Stromnetz Hamburg verlaufen. Aus Sicht des Bezirkes ist der Standort daher nicht für Baumstandorte geeignet.
Darüber hinaus meldet die BWI Fehlanzeige und merkt Folgendes an:
Die BWI kann nicht abstrakt prüfen, ob man dort eine Ladesäule errichten kann, sondern nur ganz konkret. Insofern können wir die hypothetische Frage „könnte man dort eine Ladesäule errichten“ so nicht beantworten. Zumal die Zielrichtung die Errichtung eines Motorradstellplatzes ist.
Wenn man einen neuen Standort für die Ladesäule umsetzen will, müsste man ihn als Standortvorschlag schicken. Dann kann die BWI ihn anhand einheitlicher Kriterien prüfen. Die BWI kann Standorte nicht abstrakt prüfen und auch keine „unverbindlichen Einschätzungen“ hierzu abgeben.
Gerne kann die BV einen Standortvorschlag der BWI unterbreiten.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n