Lockdown im Fußball Eingabe
Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:
„Liebe Politikerinnen und Politiker,
der Lockdown wird immer länger und länger und wir Amateur- und Jugendfußballtrainer stoßen nach und nach an unsere Grenzen. Waren unsere Kids im vergangenen Frühjahr noch Feuer und Flamme für Laufschule, online Wettkämpfe und virtuelle Trainingseinheiten, lässt die Begeisterung nach knapp einem Jahr verständlicherweise langsam nach. Denn die Kids wollen nur eins: Rauf auf den Platz und einfach nur spielen, einfach nur dem runden Leder hinterherjagen und Spaß haben.
Wir setzen uns stellvertretend für alle Trainerinnen und Trainer in Schleswig-Holstein , Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg für dieses Bestreben zahlreicher Kinder und Jugendlicher ein. Denn wir wollen nicht einfach zuschauen, wie wir unseren Nachwuchs an die Konsole verlieren. Wir wollen Taten statt Worte sprechen lassen!
Also liebe Politikerinnen und Politiker, öffnet die Fußballplätze und lasst unsere Kids wenigstens in Kleingruppen trainieren - und einfach ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ansonsten wird es bald zu spät sein und wir trauern einer talentierten und begeisterten Generation hinterher.
Anbei erhalten Sie unsere Präsentation „Lockdown - Der Weg aus der Krise!“ Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Vertreter des TSV Glinde 2B, TuS Aumühle-Wohltorf 2E und Vorwärts -Wacker Billstedt 1F“