21-4636

JULE / CVJM Oberalster: Antrag auf Übernahme der Kosten für Renovierungsmaßnahmen

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.01.2022
Sachverhalt

 

Mit Antrag vom 12.11.20 hat der Träger CVJM Oberalster für die Jugendhilfeeinrichtung Jugendhaus Lemsahl (JuLe) Übernahme der Kosten für notwendige Renovierungsarbeiten beantragt. Daraufhin wurde im JHA am 13.1.21 zunächst die Beauftragung eines Bausubstanzgutachtens beschlossen.

 

Die AG Haushalt und Planung hat sich am 1.11.21 mit dem Bausubstanzgutachten befasst. Im Fazit des Bausubstanzgutachtens (Seite 5) wird als erste Maßnahme die Instandsetzung der Riemchen im Eingangsbereich empfohlen, sowie „In diesem Zusammenhang würde es Sinn machen, die Haustür zu tauschen,…“ Im Gutachten wurden die Kosten für beide Maßnahmen auf 8.000 € geschätzt.

 

Der Träger hat zwei aktuelle Angebote eingereicht, die beide Renovierungsmaßnahmen umsetzen (siehe Schreiben vom 14.11.22). Ein drittes Angebot wird noch angefordert.

 

Petitum/Beschluss

 

Der JHA wird gebeten, konsumtive Mittel aus der RZ OKJA i.H.v. bis zu maximal 11.036,06 € für beide Renovierungsmaßnahmen zur Verfügung zu stellen.

 

Anhänge

 

JULE Angebote Instandsetzung Eingangsbereich