Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.: Antrag auf zusätzliche Mittel für einen Erweiterungsbau
Letzte Beratung: 18.05.2022 Jugendhilfeausschuss Ö 7.1
Die Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V. hat im August 2017 Mittel aus dem Integrationsfonds der Bürgerschaft in Höhe von 265.000,- € für eine bauliche Erweiterung (Zuwendungsbau) bereitgestellt bekommen (Drs. 21/10232 Betr.: Hamburger Integrationsfonds und Sanierungsfonds Hamburg 2020: Die Unterkunft Perspektive Wohnen am Rehagen in Hummelsbüttel für eine Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur am Tegelsbarg nutzen). Die Räumlichkeiten des Bauspielplatzes sollen um ca. 60 qm erweitert werden. Neu entstehen sollen ein Ruheraum und ein Atelier. Des Weiteren soll der gegenwärtige Spielraum vergrößert werden.
Die Realisierung der baulichen Erweiterung hat sich insbesondere im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens deutlich verzögert. Die Baugenehmigung liegt nun aber vor und die Erweiterung kann jetzt umgesetzt werden. Aufgrund der Kostenentwicklung im Baubereich ist die Realisierung nun jedoch nicht mehr innerhalb des ursprünglich geplanten Kostenrahmens möglich. Daher werden für die Realisierung der baulichen Erweiterung zeitnah zusätzliche Mittel in Höhe von 21.400,- € benötigt. Die Verwaltung regt an, diese Maßnahme – bei positiver Beschlussfassung des Ausschusses – über investive Sondermittel zu finanzieren. Auf dieser Finanzposition sind ausreichend Mittel vorhanden.
Die Verwaltung bittet den Ausschuss um positive Beschlussfassung.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.