22-0722

Hallenreinigung nach Handballtraining und Handballspielen mit Haftmittelnutzung beim AMTV Interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion

Antrag

Letzte Beratung: 12.12.2024 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 7.5

Sachverhalt

 

Bezugnehmend auf den Beschluss der Bezirksversammlung Hamburg-Wandsbek aus der letzten Legislaturperiode (Drucksache Nr. 21-9007) versammeln wir uns als Bezirksversammlung Hamburg-Wandsbek weiterhin hinter der Forderung, dass es mittelfristig Aufgabe des Senats sein muss, die Hallenreinigung nach Handballspielen und Trainingseinheiten sicherzustellen und dafür ein hamburgweites Konzept zu erstellen.

 

Da eine solche Lösung jedoch immer noch nicht gefunden worden ist, bleiben die Kosten aktuell noch bei den Vereinen, die Schwierigkeiten haben, diese im vollen Umfang zu tragen. Der AMTV benötigt daher für die Reinigung der genutzten Hallen sowohl nach dem Trainings- als auch nach dem Spielbetrieb eine finanzielle Unterstützung. Als Bezirksversammlung Wandsbek wollen wir den Sport in der Breite stärken und dem Verein einmalig bei der Finanzierung der Kosten der Hallenreinigung für die zweite Saisonhälfte der Spielzeit 2024/2025 am Januar 2025 unterstützen.

 

Dieses vorausgeschickt möge die Bezirksversammlung beschließen:

 

 

Petitum/Beschluss

 

  1. Der AMTV erhält als Unterstützung zur Finanzierung der Reinigungskosten nach Nutzung der Sporthallen mit Haftmitteln nach Handballtrainings und Handballspielen eine einmalige Unterstützung durch konsumtive Sondermittel der Bezirksversammlung Hamburg-Wandsbek in Höhe von 25.000€.

 

  1. Der Ausschuss für Haushalt, Sport und Kultur soll über den Fortgang und Abschluss des Prozesses schriftlich informiert werden.

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n      

Lokalisation Beta
Wandsbek

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.