22-0656.1

Geringe Sichtbarkeit der Fahrbahnmarkierungen in der Rahlstedter Straße bei schwierigen Witterungsbedingungen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 12.12.2024 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.15

Sachverhalt

 

-          Ursprünglicher Antrag der CDU-fraktion

-          Der Regionalausschuss Rahlstedt fasst in seiner Sitzung vom 04.12.2024 einstimmig bei Enthaltung der Fraktion Die Linke u.s. Beschluss:

 

Bei Nässe, Regen oder Schneefall sind die Fahrbahnmarkierungen auf der Rahlstedter Straße, insbesondere im Abschnitt zwischen der Bordesholmer Straße und der Amtsstraße, kaum oder gar nicht sichtbar. Die Markierungen reflektieren nicht wie vorgesehen, was insbesondere bei vorhandenen Abbiegespuren zu erheblicher Unübersichtlichkeit führt. Für ortsfremde Verkehrsteilnehmer kann dies die Erkennung der Verkehrsführung stark erschweren und im schlimmsten Fall zu gefährlichen Situationen führen.

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung folgendes beschließen:

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten die Fahrbahnmarkierungen auf der Rahlstedter Straße im Abschnitt zwischen der Bordesholmer Straßeund der Amtsstraße nachzubessern, sodass diese auch bei schwierigen Witterungsbedingungen reflektieren und somit sichtbar sind.

 

Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.

 

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
12.12.2024
Ö 9.15
Anhänge

 

keine Anlage/n          

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.